STARTUPs unterstützen

Gerade geschlüpft und mit dem Ziel, ein Raubtier zu sein. Wir helfen Ihnen, Ihre Flügel auszubreiten.

Im Jahr 2019 lag die Konkursrate der Startups bei rund 90 %. 21,5 %  der Startups scheitern im ersten Jahr, 30 % im zweiten Jahr, 50 % im fünften Jahr und 70 % im 10. Jahr. 

Wir helfen Ihnen, die Ressourcen und Fähigkeiten (Personen, Finanzierung und Technologie) zu identifizieren und zusammenzustellen, um ein neues Geschäft, Produkt oder Projekt auf den Markt zu bringen. Wir berücksichtigen, dass Sie möglicherweise nur über begrenzte Ressourcen verfügen, und unterstützen Sie bei der Implementierung und beim Aufbau von Strukturen und Systemen, die Ihnen klare Rahmenbedingungen oder Grenzen geben. Das Finden und Zusammenschweißen von kohärenten, leistungsstarken Teams und Partnern.

 

Vom Businessplan zum nachhaltigen Erfolg in durchschnittlich 6 Monaten.

Den KONKURS gemeinsam vermeiden

Die gebrochene Flügel müssen geheilt werden.
Wir helfen Ihnen, wieder wie ein Adler am Himmel zu fliegen.

Aufgrund der Pandemie wird 2021 ein Anstieg der Insolvenzen auf globaler Ebene um 26 % erwartet. Sogar in allen wichtigen Regionen und Ländern.

Jeder kann in Schwierigkeiten geraten. Interne oder externe Umstände, unvorhergesehene Umweltveränderungen wie Lockdowns und Epidemien wie des COVID19.

 

Wir analysieren Ihr Unternehmen, Ihre Organisation und Ihre Prozesse.  Wir optimalisieren die, und bringen die wieder auf Kurs. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre vielleicht bereits demoralisierte Mitarbeiter und andere Geschäftspartner wieder mit neuen Energie versorgen können. All dies unter Zeitdruck, und schnell und effektiv: sorgfältig aber tief genug mit den notwendigen schmerzhaften Schnitten.

Vom Risikomanagement bis zur Geschäftskontinuität, um Ihnen zu helfen, zu überleben.

Ein BESCHLEUNIGTES WACHSTUM ermöglichen

Zu schnell nach der Sonne zu greifen, kann Ihre Flügel zum Schmelzen bringen. Man muss sich neu erfinden, um mit den Herausforderungen Schritt zu halten

Sobald Ihr Unternehmen profitabel ist, besteht Ihr nächstes Ziel wahrscheinlich daran, es so schnell wie möglich wachsen zu lassen. Aber zwei Drittel der am schnellsten wachsenden Unternehmen scheitern: 17%  weil ihnen ein Geschäftsmodell fehlte und 23 % weil sie nicht das richtige Team hatten, um das Geschäft zu leiten. Wenn das Wachstum zu schnell kommt, könnten Sie auf ernsthafte und unerwartete Probleme stoßen.

Wir evaluieren Ihre Ist-Situation, Prozesse und Teams und identifizieren die Abweichungen von den geänderten Anforderungen und Zielen. Wir helfen Ihrem Unternehmen, Ihr schnell wachsendes Geschäft zu bewältigen. Wir unterstützen Sie dabei, die neue Strukturen, neue Systeme und Ihre neue Organisation zu gestallten und aufzubauen, und Ihre neue Mitarbeiter zu integrieren. Wir machen Sie fit für das neue Geschäft, um das nächste Level zu erreichen.

Bei der NEUAUSRICHTUNG helfen

Ist der Tiger träge geworden? Wecken wir ihn!

Ihr Unternehmen braucht einen neuen Trainingsplan um wieder fit zu sein

Wenn der Erfolg mühelos kommt, und alle Kämpfe ohne Anstrengung gewonnen werden, kann Ihr Unternehmen langsam in Schwierigkeiten geraten. In solchen Situationen, 14 % der Firmen scheiterten, weil sie ihre Kunden ignorieren, 19 % werden überholt, 14 % scheiterten an schlechtem Marketing.

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Herausforderung, Ihr Geschäft, Ihre Einheit, Ihre Produkte, Prozesse oder Projekte wiederzubeleben. Wir unterstützen Sie im Umgang mit den tief verwurzelten kulturellen Normen, die nicht mehr zu Höchstleistungen beitragen. Mitarbeiter davon überzeugen, dass Veränderungen notwendig sind. Bei der Restrukturierung des Top-Teams und der Neuausrichtung der Organisation. Am Ende sind Sie wieder fit für den Kampf, um zu Zeigen wer Sie wirklich sind.

NACHHALTIGER ERFOLG ermöglichen

Das Wolfsrudel ist erfolgreicher wie nie zuvor, aber es ist etwas Größeres angesagt. Wie kommt man zum nächsten Level, ohne den bereits erreichten Erfolg zu riskieren?

Das schwierigste ist, dauerhaft erfolgreich zu sein. Wer sich nicht versucht sich ständig zu übertreffen, wird ebenso wie 19% der Unternehmen überholt. Jedoch wenn Sie handeln, riskieren Sie was Sie bereits erreicht haben. Veränderungen bedeuten Risiken, aber auch neue Chancen.

Wir helfen Ihnen, die Vitalität Ihrer erfolgreichen Organisation zu auf die nächste Stufe zu heben. wege zu finden, Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen, ohne zu zerstören, was erfolgreich ist. Wir ermitteln Ihre Prozesse, die bald Probleme verursachen können und die Nachhaltigkeit Ihres Erfolgs gefährden können. Wir legen die Maßnahmen fest, um Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben, um mehr Gewinn und Ruhm zu erbringen.

Kontakt

Vielen Dank!

_E2A9453ph_edited_edited.jpg

Supporting STARTUPs

Just hatched and aiming to be a predator. We help you spreading your wings.

In 2019, the failure rate of startups was around 90%. Then 21.5% of startups fail in the first year, 30% in the second year, 50% in the fifth year, and 70% in their 10th year. Do you want to be one of them?

We help you identifying and assembling the resources and skills (people, funding and technology) to get a new business, product or project off the ground. We keep in mind that you may have limited resources, and we support you implementing and building structures and systems giving you clear frameworks or boundaries. Finding and welding together a cohesive high-performing teams and partners.

 

From the business plan to sustainable success in 6 months in average.

Partner in TURNAROUND

Broken wings need to be healed.
We help you fly again like an eagle in the sky.

Due to the pandemic, 26% increase in bankruptcies at global level is expected in 2021. This increase is expected in all major regions and countries.

You don’t want to be one of them. Yet everyone can get into troubles. Internal or external circumstances. Unforeseen environmental changes, such as lockdowns and epidemics like the one we suffer under with COVID19.

 

We analyze your business, unit or group that is in trouble and need to be brought back on track. We show you how to reenergize already demoralized employees and other stakeholders. All this to handle time pressure and having a quick and decisive impact. Going deep enough with painful but careful cuts and difficult personnel choices if necessary.

 

From risk assessment to business continuity which helps you survive.

Unleash ACCELERATED GROWTH

Reaching for the sun too fast can melt your wings.
You need to reinvent yourself to keep up with the challenge

Once your business becomes profitable, your next goal is probably to see it grow. But two-thirds of the Fastest-Growing Companies fail: 

17%  because they lacked a business model and 23% of because they didn’t have the right team running the business. If the growth comes too fast, though, you could run into real and unexpected problems.

We assess your actual situation, processes, and teams, and identify the discrepancies to the changed requirements and targets. We help your company to cope with your rapidly expanding business. We support you having urgently put in place new structures and systems to permit scaling, and you may need to integrate many new employees, or reshape your organization. You will have the best chance to be fit for the new business at the end and step to the next level.

Helping REALLIGNMENT

Has the tiger became sluggish? Wake him up!

Your company needs a new training plan to be fit again

If success seems to be natural and all fights won without efforts your company may slowly drift to troubles. 14% failed because they started ignored their customers, 19% were outcompeted, 14% failed because of poor marketing.

We help you with your challenge to revitalize your business, your unit, your products, process or projects, which are drifting into trouble. We support you dealing with deeply ingrained cultural norms that no longer contribute to high performance. Convincing employees that change is necessary. Restructuring the top team and refocusing the organization.

 

At the end you are fit for the fight again just like never before.

Enabling SUSTAINING-SUCCESS

The wolf-pack is more successful just like never before, but its up to for something bigger. How to get to the next level, by not risking the success already achieved?

It’s a difficult business being successful: if you don’t act you will be outcompeted just like 19% of the companies. If you act, you risk what you achieved. Changes mean risk, yet they mean new opportunities. You must be your own competition, but you must do it carefully.

We help you preserving the vitality of a successful organization and taking it to the next level. To find ways to take the business to the next level, without destroying what is working well. We will determine and avoid decisions may cause problems and jeopardize the sustainability of your success, but we will identify actions which evolves your business the most and elevates it to the next level for more profit and fame.

Kontakt

Vielen Dank!

_E2A9453ph_edited_edited.jpg