DIE BRÜCKE RICHTIG BAUEN
--  GEMEINSAM
CIO bridge mindset toolset .png
Von der richtigen Denkweise zum richtigen Toolset

VITAL©

Servicedefinitionsprinzipien
IT-Service-Management-Framework (ITSM)

RBPE© |RBSD© 

Reverse Business Process Engineering
Reverse Business Strategy Development

SMART Sourcing© |RDSD©

Technologieauswahlkriterien  durch Reverse Digital Strategy Development

ES IST KEINE MAGIE

Einfach mal anders denken

Aufgrund der Pandemie wird 2021 ein Anstieg der Insolvenzen auf globaler Ebene um 26 % erwartet. Dieser Anstieg wird in allen wichtigen Regionen und Ländern erwartet.

Mehrere CIOs und IT-Leiter neigen dazu, sich auf die Technologie zu konzentrieren. Aber die Technologie nützt nichts, wenn sie die Organisation nicht mit dem gewünschten Mehrwert erweitert. Der CIO soll sich in erster Linie auf das Ergebnis konzentrieren und die Technologie entsprechend auswählen. 

Die allgemeinen Ausbildungsanforderungen für einen CIO umfassen Informationstechnologie, Informatik, Softwaretechnik, Informationssysteme oder ein verwandtes Gebiet. Es gibt nur wenige, die einen betriebswirtschaftlichen, Vertriebs-, Marketing-, Kommunikations- oder Finanzhintergrund haben.

Sich mehr auf diese Fähigkeiten zu konzentrieren und ständig nach Verkaufschancen zu suchen, wie es Unternehmer tun, und sich nicht als Administratoren zu positionieren, würde helfen, den Nutzen der IT-Services als Mehrwert für das Unternehmen zu entwickeln und zu kommunizieren.

KENNE ICH SCHON

Bitten Sie niemals jemanden um Rat, der noch nicht dort war, wo Sie hingehen. Wir waren dabei, wir haben es geschafft. Wir hatten die gleichen Schmerzen und haben das Heilmittel gefunden.
Sie können uns vertrauen.

Als Head of IT und IT Business Partner, Entwicklung und Implementierung robuste Pläne von IT-Strategien durch die Zusammenarbeit begeisterter Teams. Aufbau einer IT-Supportregion und Management des kompletten wertorientierten Serviceportfolios von IT-Services für eine Region bestehend aus 3 Kontinenten und 21 Ländern mit hoher kultureller Vielfalt. 

Leitung der IT-Fusion von 3 großen Firmenübernahmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südafrika. Budgetverantwortung von Projekten und Dienstleistungen über 1 Million Euro.

Erstellung eine langfristige Vision der digitalen Transformation der Unternehmens-IT weltweit. Führung des Telekommunikations-Transformationsprojektes weltweit. Entwicklung und Implementierung effektiver Strategien zur Etablierung eines ITSM-Frameworks und eines wertbasierten Serviceportfolios/Katalogs, mit dem Ziel, die Unternehmensziele zu erreichen.

Bereitstellung von Schulungssitzungen für mehrere Teams zur Steigerung der Gesamtproduktivität und -Effektivität. Leitung von Service Level Management, Customer Relationship Management, Business Development, Ressourcen- und Lieferanten-Management und Stakeholder-Management. Bereitstellung wertbasierter IT-Services für interne und externe Kunden, Verwaltung von OLAs und SLAs.

PASSENDE BEITRÄGE

Schauen Sie sich diese Blog-Artikel an

CIOafterthestorm.png
small-plants-growing-free-photo.png
doessizemattermost.png
you are costing me too much.png
Kontakt

Vielen Dank!

_E2A9453ph_edited_edited.jpg

BUILDING THE BRIDGE THE RIGHT WAY
--  TOGETHER
CIO bridge mindset toolset .png
From the right mindset towards the right toolset

VITAL©

Servicedefinition pronciples
IT Service Managent Framework (ITSM)

RBPE© |RBSD© 

Reverse Business Process Engineering
Reverse Business Strategy Development

SMART Sourcing© |RDSD©

Technology Selection Criteria due Reverse Digital Strategy Development

IT IS NOT MAGIC

Just a different way of thinking

According to IDG’s 2020 State of the CIO Report, 95% of Chief Information Officers said that they have been expected to act beyond traditional IT responsibilities.

Several CIOs and IT Leaders tend to focus on the technology. But the technology has no use if it does not prowide the organisation with the desired added value. The CIO shall focus on the outcome at the first place and choose the technology accordingly to that. 

The common education requirements for a CIO include information technology, computer science, software engineering, information systems or a related field. There are only a few, who have business administration, sales, marketing, communication, or finance backgrounds.

Focusing more on those skills and constantly seeking for sales opportunities like entrepreneurs do, and not positioning themselves as administrators would help developing and communicating the benefits the IT services as added values to the business.

BEEN THERE, DONE THAT

Never ask advice from someone who hasn't been there where you're going.
We have been there, we've done it. We had the same pains, and we have found the cure. You can trust us.

As Head of IT and IT Business Partner, devised and deployed robust plans for the development of IT strategies through enthusiastic teams’ collaboration. Established an IT support region and managed the complete value-based service portfolio of IT services for a region consisting of 3 continents and 21 countries with high cultural diversity. 

Managed the IT merger of 3 large company acquisitions in Germany, Austria, Switzerland, and South Africa. Budget responsibility of Projects and services over 1 Million Euros.

Created long-term digital transformation vision of the corporate IT worldwide to unify Communication and Telecommunication Transformation project Worldwide. Developed and implemented effective strategies to establish ITSM Framework & Value Based Service Portfolio/Catalogue, while aiming at accomplishing organizational objectives.

Delivered training sessions for multiple teams to augment overall productivity and effectiveness. Performed various comprising service level management, customer relationship management, business development, resource/ vendor management, and stakeholder management. Delivered value based IT services for internal and external customer. Offered exceptional customer service to clients and management of OLAs and SLAs.

SUGGESTED READINGS

Check out these Blog Articles

CIOafterthestorm.png
small-plants-growing-free-photo.png
doessizemattermost.png
you are costing me too much.png
Kontakt

Vielen Dank!

_E2A9453ph_edited_edited.jpg